Schattenkämpfer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Fan Forum zur Buchreihe Schattenkämpfer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilfe? Das Seelenbuch hilft dir.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hilfe? Das Seelenbuch hilft dir.  Empty Hilfe? Das Seelenbuch hilft dir. Mi Aug 01, 2018 3:24 pm

Hannah Sturmschwert

Hannah Sturmschwert
꧁Ӄαιѕєяιη꧂

Hilfe? Die Seelenbuch hilft dir:
Hier findest du alles was ein Neuangemeldeter wissen muss:

1.)Wie ändere ich meine Daten?

Deine Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert (wenn Du ein angemeldetes Mitglied bist). Klicke einfach auf den Profil-Link, welcher sich am oberen Bildschirmrand befindet, um die Einstellungen zu ändern.


2.)Wie kann ich ein Profilbild (Avatar) einstellen?

Dies ist wiederum nicht allzu schwer. Um dies zu machen gehst du zunächst einmal auf den Button Profil. Anschließend muss eine Leiste angezeigt sein mit folgenden Buttons Einstellungen, Signatur und Avatar. Auf den Button Avatar müsst ihr klicken und schon ist es gar nicht mehr so schwer. Es kommen verschiedene Kategorien zur Auswahlen.


3.)Wie kann ich eine Signatur anhängen?

Um eine Signatur an deinen Beitrag anzuhängen zu können, musst du zunächst eine Signatur erstellen (Das macht man unter 'Profil'). Wenn du eine Signatur hast, aktiviere die Signatur anhängen-Funktion während der Beitragseingabe. Du kannst auch eine Standardsignatur an alle Beiträge anhängen, indem Du im Profil die entsprechende Option auswählst. Selbst mit dieser Einstellung kannst du, wenn du möchtest, das Anhängen der Signatur noch verhindern, indem du die Signaturoption manuell beim Schreiben eines Beitrags abschaltest.


4.)Wie erstelle ich ein neues Thema?

Dafür musst du einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite klicken. Deine Befugnisse werden im unteren Teil der Seite aufgelistet: die du kannst neue Themen erstellen,du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.-Liste.

5.)Wie erstellt man eine Umfrage?

Eine Umfrage zu erstellen ist recht einfach: Wenn du ein neues Thema erstellst, solltest du die Umfrage hinzufügen-Option unterhalb der Textbox sehen. Falls du sie nicht sehen kannst, hast du möglicherweise nicht die erforderlichen Rechte. Du solltest einen Titel für Deine Umfrage angeben und mindestens eine Antwortmöglichkeit erstellen. Um eine Antwortmöglichkeit vorzugeben, klicke auf Antwort hinzufügen. Du kannst eine Umfrage nur während einer bestimmten Zeit laufen lassen. 0 ist eine unbegrenzt lang dauernde Umfrage.


6.) Wie kann man Bilder einfügen in einem Beitrag?

Das ist ziemlich einfach. Dazu dient der BBCode
Code:
[img] Bildlink [/img]
. Du musst aber bei jedem einzellnen Bild diesen Cod verwenden. Zwei Bilder aufeinmal miteinem Cod geht nicht.


7.) Wie kann man einer Gruppe beitreten?

Um einer Gruppe beizutreten, klick auf Gruppen-Link im Menü und dir wird ein Gruppenüberblick eingeblendet. Die Gruppen finden sich aber auch unten neben dem Wer ist Online Bild unter Legende. Nicht alle Gruppen haben offenen Zugang, manche sind geschlossen. Falls die Gruppe, für die Du Dich interessierst, Mitglieder zulässt, kannst Du um eine Mitgliedschaft bitten, indem Du auf den Beitreten-Button klickst. Es kann sein, dass der Gruppenmoderator Rückfragen zu Deinem Antrag hat. Falls er Deine Mitgliedschaft ablehnt, hat er mit Sicherheit gute Gründe dafür. In diesem Fall hilft es nicht, den Gruppenmoderator zu belästigen.


Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne noch an das Team wenden.

https://schattenkampfer.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten